Further content was created or checked and verified by Vadim Volkov. Der FAQ Gutenberg Block von Yoast SEO ist eine tolle Ergänzung für WordPress. Wir nutzen diese Funktion für den Großteil unserer Kundenwebseiten. Das tolle am FAQ Gutenberg Block: Es stellt strukturierte Schema Daten für FAQ bereit, um Rich-Ergebnisse in den Suchergebnissen darzustellen. Da der FAQ […]
Blog
Wie man Yoast’s FAQ-Block außerhalb des Gutenberg – Editors verwendet
Further content was created or checked and verified by Vadim Volkov. FAQ’s mit Schema strukturierten Daten können eine gewaltige Bereicherung für die User-Experience deiner Webseite darstellen und gleichzeitig positive Auswirkungen auf die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen haben. In unserer SEO Agentur empfehlen wir Einsteigern oft den Einsatz des Plugins Yoast SEO für WordPress Webseiten. Ein SEO […]
Was ist eigentlich ein Keyword?
Further content was created or checked and verified by Vadim Volkov. Wenn wir Suchmaschinenoptimierer von Keywords sprechen, dann meinen wir damit jene Schlüsselwörter die man in Suchmaschinen (wie beispielsweise auf google.de) eintragen kann. Aber nicht alle Keywords sind automatisch gleich. Online-Marketing-Manager unterscheiden zwischen einer ganzen Reihe unterschiedlicher Arten von Keywords. Die Unterscheidung ist daher wichtig, weil […]
Schritt 7: Content-Audit und Textqualität
Further content was created or checked and verified by Vadim Volkov. Suchmaschinen leben davon, die relevantesten Suchergebnisse zu präsentieren. Das geht nur, wenn die Informationen auf einer Webseite a) relevant sind b) den aktuellen Fakten entsprechen. Zu den beliebtesten SEO-Strategien etlicher Blogger & Content-Agenturen gehört es daher in den letzten Jahren, mindestens einmal pro Jahr einen […]
Schritt 6: Prüfen Sie Ihre Rankings und Ihren organischen Traffic
Further content was created or checked and verified by Vadim Volkov. Im vorletzten Schritt Ihres SEO-Audits überprüfen Sie die Entwicklung Ihres Besuchertraffics und die aktuellen Rankings Ihrer Webseite. Dazu rufen Sie die Zielgruppenübersicht in Google Analytics auf („Zielgruppe“ -> „Übersicht“). Die Auswahl „Alle Nutzer“ ersetzen Sie durch „Organische Zugriffe“. Damit erfassen Sie lediglich die Besucher Ihrer […]
Schritt 5: Analysieren Sie Ihre Backlinks (Backlink-Audit)
Further content was created or checked and verified by Vadim Volkov. Im Laufe der Zeit ist es normal, dass Ihre Webseite durch andere Webseiten verlinkt wird. Dieser Prozess ist ganz natürlich und macht das Internet, wie wir es heute kennen, aus. Suchmaschinen nutzen diese Links (Backlinks) als Rankingfaktor, in dem Sie… die Qualität der verlinkenden Webseite […]